Ausgangspunkt: Parkplatz beim Matreier Tauernhaus, 1.510 m.
Zustieg: Ca. 1 km auf dem Forstweg Innergschlöß taleinwärts bis zur Abzweigung Wohlgemutsalm. Der Weg hin zu den Almhäusern sowie von dort weiter führt entlang der rechten Hangseite bis zu dem weitläufigen Schottenbereich (Mixedbereich). Über eine kleine Fußgängerbrücke gelangt man über den Tauernbach und dierekt zum Wandfuß des Eisparks.
Abstieg: Bei den eingerichteten Felsständen abseilen.
Material: Eis- und Mixedausrüstung, 70 Meter Einfachseil oder 60 Meter Doppelseile
Besonderheiten: Der Eispark Osttirol, der größte künstliche Eispark Österreichs, wurde im Herbst 2015 von den Kalser Bergführern Vittorio Messini und Matthias Wurzer ins Leben gerufen. Die schattige Lage ermöglicht ein sehr frühes Vereisen und die breite, geneigte bis steile Wand neben dem Tauernbach bietet optimalen Schutz vor Föhn und Sonne in den Wintermonaten. Die rund 70 Routen bieten dem Anfänger sowie dem Profi einen perfekten Trainingsgrund. Verhaltensregeln, Informationen zu Öffnungszeiten und weiterem bitte vor Anreise auf www.eispark-osttirol.at nachlesen! Zudem bitte vor dem Klettern den Lawinenbericht checken und LVS-Material mitführen!
Detaillierte Beschreibungen und Topos dazu erhalten Sie im Eiskletterführer Osttirol und Oberkärnten, 1. Auflage von den Autoren Vittorio Messini, Stefan Lieb-Lind, Martin Glantschnig. ISBN 978-3-902656-21-6. Der Eiskletterführer ist um € 42,00 online erhältlich.